Neues Design – Neue Inhalte

Jeder muss wissen, worauf er bei einer Reise zu sehen hat und was seine Sache ist.

 

Mit diesen Worten von Johann Wolfgang von Goethe möchte ich meine neugestaltete Website vorstellen und ein wenig den weiteren Weg beschreiben.

 

Meine Reise begann in der Nacht zum 6. April. Ich stand auf einem Parkdeck gegenüber des Bahnhofs, genoss die kühle Luft und lauschte den nächtlichen Geräuschen. Die Umgebung war nur noch durch Lichtinseln erhellt. Vieles blieb im Dunkeln. Durch das Fernbleiben der Menschen war es fast still. 

Während ich meinen Gedanken nachhing, machte sich ein Zug auf seine Reise. Schnell packte ich die Kamera aus, befestigte den GorillaPod am Geländer und machte die hier zu sehende Aufnahme. Eine Leidenschaft wurde geweckt. Nun ziehe ich immer wieder nachts los, um Momente zu zeigen, die ansonsten in der nächtlichen Dunkelheit verborgen blieben. 

 

Warum nun eine neue Website? Grund ist mein neues Konzept: Ich möchte in Zukunft nicht mehr über Kameratechnik schreiben – viel mehr über Bilder und wie man sie ansprechend präsentieren kann; z. B. gerahmt, in Form eines kleinen Bildbandes oder auf unterschiedlichen Materialien. Es schlummern viele Ideen in meinem Kopf – es wird Zeit, dass einige in die Realität umgesetzt werden.

 

Für einen symbolischen Neuanfang ließ ich vom oben gezeigten Bild sechs Abzüge anfertigen (18 cm x 24 cm mit einem 5 mm breiten Rand). Drei dieser Abzüge werde ich verlosen. Wer bis zum 30.11.2015, 18:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Artikel schreibt, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Ermittlung der Gewinner werde ich mit dem Zufallsgenerator von random.org machen – also auf die richtige Mail-Adresse (diese bitte im Feld "Eintrag" reinschreiben. Vor dem "freischalten" des Kommentars. lösche ich die Adresse aus dem Text) achten!


Das Gewinnspiel wurde hier gestoppt. Ich werde eine kleine Änderung vornehmen und dann startet das Gewinnspiel von neuem :)


Viel Glück!

Share


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ivan (Freitag, 06 November 2015 09:43)

    Gratuliere zu diesem Neuanfang. Die Website gefällt mir auf Anhieb gut. Auch deine Idee, weg von der Technik und mehr hin zur Fotografie zu gehen, ist klasse. Genau so sollte es sein. Daumen hoch und weiterhin viel gut Licht. Viele Grüße, Ivan

  • #2

    Ivan (Freitag, 06 November 2015 09:43)

    p.s.: Es gibt übrigens kein Feld für die Email Adresse....

  • #3

    Markus (Freitag, 06 November 2015 10:09)

    Hallo Ivan,

    vielen liebe Dank für deinen Kommentar und den Hinweis mit der Mail-Adresse. Ich habe das im Text erwähnt, dass die Mail-Adresse mit bei Eintrag reingeschrieben werden muss. Hoffentlich finde ich bald eine Lösung.

    Viele Grüße aus Limburg
    Markus